Meditieren

Gesundheit als unser höchstes Gut

Viel zu lange wurde der Begriff "Gesundheit" lediglich auf den Körper bezogen. Dieser Ansatz geht nun endlich auch aus wissenschaftlicher Sicht in eine neue Richtung - eine holistische, also ganzheitliche. Gesundheit setzt sich demnach aus mehreren Komponenten zusammen - eine der wichtigsten Komponenten bildet dabei deine Psyche, deine Seele, dein Geist - wie auch immer du es nennen möchtest. 

 

Da sich Körper und Geist gegenseitig bedingen und damit auch gesund oder krank machen können - wie auch zahlreiche Studien belegen - ist der Fokus auf deine geistige Gesundheit ein äußerst bedeutsamer.

 

Dass deine Psyche eine ungeheure Kraft hat, mithilfe  derer du dir dein Leben immens erleichtern kannst, möchte ich dir mit meinen Inhalten aufzeigen. Finde durch Resilienztraining zu deiner psychischen Widerstandskraft, meistere Krisen und schwierige Lebenslagen mit verschiedenen Stressbewältigungsmethoden und sorge gut für dich, indem du dein Leben mit Achtsamkeit erfüllst.