7ac2a309-5cf8-4efe-9e84-be77678d2aac.jpg

Achtsam & intuitiv

essen

One cannot think well, love well, sleep well if one hasn't dined well.

Virginia Woolf

Ihr lieben wunderbaren Frauen da draußen!

 

In meinem neuen Onlinekurs beschäftigen wir uns mit einem Thema, das besonders uns Frauen ständig und rund um die Uhr  beschäftigt: Essen! So schön ein leckeres Essen auch sein kann – begleitet wird dies oft von Unsicherheiten, anschließender Unzufriedenheit und negativen Gedanken a la „Warum habe ich das jetzt gegessen? War das wirklich notwendig?“ Traurig. Tragisch. Reinster Horror, wie ich finde. Auch dir werden diese Gedanken nicht fremd sein und du bist mit diesen ungemütlichen Begleitern auch nicht alleine: Zwei Drittel der Frauen haben ein gestörtes Essverhalten bzw. Verhalten zu ihrem Essen. Unfassbare zwei Drittel, stell dir das einmal vor! Viele Frauen essen demnach nicht genug oder auch zu viel, erliegen nächtlichen Heißhungerattacken, plagen sich mit Schuldgefühlen, zählen jede einzelne Kalorie, essen aus Frust und so weiter und so fort… die Liste ist laaaaang. Aber hier kommt die gute Nachricht: Ich helfe dir dabei, wieder eine gesunde Beziehung zu deinem Essen aufzubauen und ein gesundes und für dich passendes Essverhalten zu entwickeln, ganz nach dem Motto: Eat well, feel good!

Also, worauf wartest du noch? Gönn dir Zeit FÜR DICH, genieße Zeit, in der du nur FÜR DICH selbst sorgst, DIR Gutes tust und dein Mindset verwandelst, um dich wieder rundum wohl in deinem Körper zu fühlen! 

Zum Aufbau:

Modul 1

Grundprinzipien von Achtsamkeit

Grundlagen der Meditation

Selbstmitgefühl

Modul 2

Glaubenssätze & Denkmuster erkennen

7 (9) Hungerarten

 

Bonusmodul

Achtsam Essen Guide 

Hungerskala

12- Tage Challenge 

Praktische Tipps zur Integration der Inhalte in deinen Alltag

Modul 1: Grundprinzipen von Achtsamkeit & Meditation

In diesem Modul beschäftigen wir uns mit den Grundprinzipien von Achtsamkeit. Des Weiteren erkläre ich dir die Grundlagen der Meditation, da diese uns dabei hilft, eine Verbindung zum eigenen Körper und Geist sowie deren Bedürfnissen herzustellen. So gelingt es dir leichter, deine Körperweisheit wieder zu entdecken und auf deine Intuition zu hören. Abgeschlossen wird dieses Modul mit wunderbaren Inhalten über Selbstmitgefühl. Schließlich sind wir doch alle von Zeit zu Zeit ein bisschen zu streng zu uns - besonders, wenn es um das Essen geht - nicht wahr? 

Modul 2: Grundlagen des achtsamen Essens & Hungerarten

In diesem Modul werden zunächst Denkmuster und Glaubenssätze erforscht, die dem eigenen Essverhalten zu Grund liegen. So fällt es dir leichter, herauszufinden, welche Muster dich seit deiner Kindheit begleiten und zu schauen, mit welchen Gedanken dein Essverhalten behaftet ist. Sehr spannend, sage ich dir! Anschließend besprechen wir die Grundlagen des achtsamen Essens. Wir gehen hierbei auf unterschiedliche Hungerarten ein und ich zeige dir Wege auf, wie du unterschiedliche Hungerarten stillen kannst. 

Modul 3: Bonusmodul 

Von der Theorie zur Praxis! Du bekommst zahlreiche Übungen an die Hand, die du sofort und problemlos in deinen Alltag integrieren kannst. Auch die beigefügten Meditationsanleitungen werden dich zu einer neuer Ich-Wahrnehmung führen, deinen Zugang zur Intuition verbessern und damit ein achtsames Essverhalten fördern. Ein Guide, eine Skala sowie eine 12-Tage-Challenge begleiten dich sicher in den ersten Tagen deines achtsamen Essverhaltens! 

Dein Mehrwert?

Du bekommst ein Programm, ​

  • das für einen langfristigen Erfolg konzipiert wurde und dir damit NACHHALTIG den Zugang zu einem achtsamen Essverhalten schenkt.

  • das dir Übungen mit auf den Weg gibt, die bei regelmäßiger Durchführung helfen, deine Intuition sprechen zu lassen! Du wirst lernen, auf deinen Körper zu hören und dann zu essen, wenn du tatsächlich hungrig bist! So förderst du nicht nur dein Wohlbefinden, du streichst auch das Wort "Diät" aus deinem Wortschatz! 

  • das dein Leben DAUERHAFT positiv verändern kann! 

Ablauf, Material & Kosten:

  • Du kannst JEDERZEIT mit deinem Kurs beginnen.

  • Du kannst den Kurs in deiner persönlichen Geschwindigkeit absolvieren. 

  • Du erhältst Videoanleitungen und Meditationsanleitungen von und mit mir sowie ein liebevoll gestaltetes, 30-seitiges Workbook als PDF, das dich durch den Onlinekurs begleitet. Dort findest du Zusammenfassungen der Inhalte, Arbeitsblätter, praktische Tipps für den Alltag, Anleitungen und anregende Inspirationen und Zitate. 

  • Du erhältst eine Einladung in meine FB-Gruppe, die nur für Absolventinnen meiner Kurse und Workshops zugänglich ist und in der ich gerne deine Fragen beantworte.

HIER geht es zur ANMELDUNG. 

KOSTEN: 149€

(Zwei Ratenzahlungen zu je 75€ sind gerne möglich!)

Falls du noch Fragen hast, zögere bitte nicht und schreibe mir eine Nachricht

ORIGINELLER SPRUCH

Auszüge aus dem Workbook: 

Bildschirmfoto 2020-12-18 um 12.36.44.pn
Bildschirmfoto 2020-12-18 um 12.39.36.pn
Bildschirmfoto 2020-12-18 um 12.39.49.pn
Bildschirmfoto 2020-12-18 um 12.40.03.pn

Das sagen meine Kundinnen: 

"Nicole ist eine ausgesprochen liebe und herzliche Kursleiterin! Der Kurs war für mich eine reine "Wohlfühlzeit" - endlich Zeit für mich!"

 

 

 Marie, 26 Jahre 

“Liebe Nicole, ich bin so dankbar für die Erfahrungen, die ich mit diesem Kurs machen durfte. So viele brauchbare Übungen, so viele Erkenntnisse über mich selbst - unglaublich!”

Karin, 52 Jahre

"Die wissenschaftlichen Aspekte waren sehr interessant, die Übungen äußerst verständlich erklärt und alltagsnah! Gesamtnote: 1++! Vielen Dank für alles!" 

Tanja, 36 Jahre 

“Liebe Nicole, danke für ein neues Ich!!! Du gibst so schöne Botschaften mit auf den Weg, die zum Nachdenken anregen.

Mach unbedingt weiter so!”

 Anna, 31 Jahre

IHR ORIGINELLER SPRUCH

I’m a paragraph. Double click here or click Edit Text to add some text of your own or to change the font. This is the place for you to tell your site visitors a little bit about you and your services.

Mag. Nicole Eva Pölz MSc - Die Kursleiterin: 

Mag. Nicole Eva Pölz MSc steht für die Stärkung und Bewusstmachung von Achtsamkeit, Empowerment, Selbstliebe & Selbstfürsorge. 

Seit Jahren arbeitet die ausgebildete Pädagogin als Lehrerin und Lektorin, mittlerweile begleitet sie Frauen in Seminaren, Kursen und Workshops und zeigt auf, wie sehr ein achtsamer Lebensstil zur Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung und mehr Selbstliebe beitragen kann.  

 

Sie selbst blickt auf eine mehrjährige Achtsamkeits- und Meditationspraxis zurück und durfte während ihres Achtsamkeitsstudiums von den Besten ihres Fachs lernen. Die Kombination aus Wissen, Gesprächen mit ExpertInnen, Selbstreflexion und dem eigenen Erfahrungsschatz bildet die umfangreiche Basis für ihre Kurse, Vorträge & Workshops. Mehr zur Person findest du auch im Bereich "Über mich".